„In naher Zukunft greifen Medienkonzerne nach den Sternen, Elektronen und Lichtströmen im Universum. Doch hat fortgeschrittene Computerisierung Nationen und ethische Gruppen noch nicht ausgelöscht.“

 

Dies sind die Worte eines Unbekannten, die den Zuschauer zu Beginn in den Anime eintauchen lassen. Die Handlung beginnt damit, dass das Büro eines Diplomaten von der Polizei gestürmt wird, da dieser jemandem politisches Asyl gewährt. Als er sich ergibt, wird er erschossen. Seine Mörderin flieht, indem sie aus dem Fenster des Hochhauses in die Tiefe springt. Es stellt sich heraus, dass sie ein Cyborg ist, ein Mensch mit einem nahezu synthetischen Körper.

Wir befinden uns in Japan, im Jahr 2029, in dem Cyborgs und künstliche Intelligenzen längst Alltag geworden sind, doch eines existiert immer noch: die politischen Systeme, die korrupt und schwach sind. Die Geschichte handelt von einer japanischen Anti-Terror-Einheit, deren Ziel es ist, die negativen Seiten dieses Fortschrittes zu bekämpfen. Durch die breite Verwendung von „Cyberbrains“, elektronischen Zugängen zum Gehirn, ist es längst möglich geworden, sich in das Gehirn eines Menschen einzuhacken und ihn für kriminelle Machenschaften zu missbrauchen. Motoko Kusanagi ist ebenfalls ein Cyborg und Anführerin besagter Einheit; sie und ihr Team geraten in ein großes System von politischen Zusammenhängen und Machtspielen und laufen Gefahr, nun selbst nur zu Schachfiguren in diesem „Spiel“ zu werden.

 

 

Quelle: anisearch

 

(→ܫ←)っ  Stand Alone Complex

 

[OPENING 1] Inner Universe

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

Bitte den japanischen

Namen eingeben

 

Achtung!

Flag Counter